Ein Blick hinter den Vorhang

Über den MVEG

Der MVEG zählt rund 30 Aktivmitglieder.

Der MVEG wurde 1886 gegründet.

Neuinstrumentierung

Im Jahre 2011 konnte das 125 Jahr Jubiläum mit einem grossen Fest und einer Neuinstrumentierung gefeiert werden.

Probetag

Wir proben wöchentlich am Donnerstag von 20:00 - 22:00 Uhr im eigenen Musikpavillon beim Bahnhof Güttingen.

Christian Schärer

Unser Dirigent.

Der Musikverein steht unter der musikalischen Leitung von Christian Schärer. Der Ostschweizer hat beim Thurgauer Kantonalmusikverband die Dirigentenausbildung erfolgreich absolviert und führt seit 2022 den Dirigentenstab beim Musikverein Güttingen. Zudem ist er Präsident und Soloklarinettist beim Symphonischen Blasorchester Kreuzlingen.

Erfolge

Christian Schärer

Dirigent

Musikverein Eintracht Güttingen

Wir sind ein engagierter Dorfverein mit einem grossen Herz für Blasmusik. Für die Jugendausbildung arbeiten wir mit der regionalen Musikschule "Rondo" zusammen und ermöglichen Kindern & Jugendlichen eine Musikausbildung in Güttingen.

Wieso unterstützen?

Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie uns regelmässig neue Literatur anzuschaffen, die Instrumente in Schwung zu halten und die Musik unter professioneller Leitung erklingen zu lassen.

Passivmitglied

20 CHF / Jahr

Erhalte Einladungen zu unseren Konzerten und unterstütze uns im Gegenzug mit einem jährlichen Beitrag.

100er-Club Mitglied

100 CHF / Jahr

Erhalte exklusive Vorteile und Einladungen zu unseren Konzerten durch eine 100er-Club Mitgliedschatft.

Gönner

Freibetrag

Wir freuen uns auch jederzeit über eine einmalige Unterstützung und bedanken uns im Gegenzug herzlich!