Jetzt ein Instrument lernen!

Die Rondo Musikschule und der Musikverein Güttingen unterstützen dich, damit du den Instrumentalunterricht in Güttingen besuchen kannst. Zudem übernimmt die Schulgemeinde Güttingen einen Beitrag an die Semesterkosten!

Entdecke die Freude, selbst Musik zu machen. Das Spielen eines Instruments erfordert Aufmerksamkeit, Geduld und Disziplin. Diese Fähigkeiten übertragen sich nicht nur auf die musikalische Praxis, sondern stärken auch deine Konzentration. Studien haben gezeigt, dass das Musizieren positive Auswirkungen auf die kognitive Entwicklung hat. Das Spielen eines Instruments schult das Gedächtnis, verbessert die Lernfähigkeit und fördert das Verständnis für komplexe Zusammenhänge.

Das gemeinsame Musizieren bringt Menschen zusammen und öffnet Türen zu neuen sozialen Kontakten. Es macht Spass und motiviert, zu Hause weiter zu üben. Mach deswegen direkt ab dem ersten Unterrichtstag schon mit in unserer Starter-Band.

Adresse:

Rondelle
Grabenstrasse 8
9320 Arbon

info@rondo.tg

Warum Musizieren?

Die Liebe zur Musik ist uns angeboren. Durch das Lernen eines Instruments kann diese Liebe vertieft werden. Gleichzeitig unterstützt der Musikunterricht weitere Fähigkeiten wie logisches Denken, Taktgefühl, Kreativität und - beim Spielen in Gruppe oder Orchester - Gemeinschaftssinn.

Spass im Unterricht?

Ganz klar: Ja! Kinder lieben Reime, sie experimentieren mit Worten, Töpfe, die klingen, faszinieren sie. Kinder hören genau hin und versuchen sich in der Nachbildung. Hier erste Hilfestellungen zu geben, Fertigkeiten zu vermitteln und - wenn der Funke überspringt - zur Professionalität zu führen, ist unser Anliegen.

Musik hilft unserem Gehirn?

Die bemerkenswerte Wirkung von Musik auf unser Gehirn: Sie hilft bei der Hirnentwicklung von Frühgeborenen, verlangsamt die Hirnalterung und kann Menschen mit Demenz ihre Erinnerungen zurückbringen.

Ensembles - gemeinsam machts mehr Spass!

STARTER BAND

Bereits ab dem ersten Ton gemeinsam Musizieren - so macht es Spass!

In Zusammenarbeit mit den Musikvereinen Altnau und Scherzingen bieten wir die Starter Band an. Das gemeinsame Musizieren macht Spass, verbindet mit anderen Kindern und motiviert enorm fürs Üben zu Hause.

Start: Februar 2024

Für: Kinder 8-11 Jahre

Dauer: 1 Jahr

Probe: Donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in Scherzingen.

Kosten: CHF 100.00 pro Semester

Jetzt Anmelden
Orchester Jugendmusik Kreuzlingen

Nach dem ersten Jahr in der Starter Band unterstützen wir den Übertritt in die Jugendmusik Kreuzlingen. Mit Orchestern auf jedem Niveau bietet die JMK die perfekten Bedingungen, unseren Nachwuchs auf den Übertritt in einen Verein vorzubereiten.

JMK Kids 9 - 14 Jahre

JMK Teens 12 - 16 Jahre

Blasorchester der JMK 15 - 22 Jahre

Jetzt Anmelden

Wir fördern nicht nur die Musik, sondern auch junge Talente, um die musikalische Tradition von Güttingen für die Zukunft zu bewahren.

Unsere Unterstützung an dich.

Musikunterricht in Güttingen

Bei uns kannst du im eigenen Dorf Musikunterricht erleben. Mit engagierten Lehrern und individuellem Fokus fördern wir deine musikalische Leidenschaft in vertrauter Umgebung.

Instrumentenmiete

Miete dein Wunschinstrument mühelos bei uns! Von Klarinette bis Posaune – unsere Instrumentenmiete ermöglicht es dir, die Welt der Musik ohne großen finanziellen Aufwand zu erkunden.

Finanzielle Unterstützung

Jeder Musikliebhaber verdient die Chance, sein Talent zu entfalten. Wir stehen fest an deiner Seite und unterstützen dich mit einem Beitrag aus unserer Vereinskasse. Finanzielle Hürden sollten kein Hindernis für deine musikalische Reise sein!

Patrick Bättig

Verantwortlicher Musikschule MVEG